Sportrehablitation

Die Sportphysiotherapie bietet sowohl die richtige präventive Begleitung im Alltag eines Top- oder Hobbysportlers wie auch die Behandlung und Unterstützung im Verletzungsfall.

 

Sportler beanspruchen Muskulatur, Bänder, Gelenke und andere Strukturen stark. Und manchmal leider zu stark. Nach Verletzungen und Operationen hilft die Sportphysiotherapie das ursprüngliche Leistungsvermögen schnellst möglich wieder zurückzuerlangen.

Die Sportphysiotherapie umfasst neben Behandlungen von Verletzungen und Beschwerden auch vorbeugende Massnahmen. Dies kann eine spezielle Begleitung beim Trainingsaufbau und der Ernährung sein, aber vor allem auch die Diagnostik. Normalerweise stellt der Arzt die Diagnose und der Physiotherapeut stellt die Behandlung zusammen. Doch gerade im Sportbereich ist häufig der Physiotherapeut die erste Anlaufstelle